Verbesserung von Wartezeiten und telefonischer Erreichbarkeit

von Sebastian Bork

Bei unserer Patientenbefragung im Sommer wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass in Holthausen-Biene die telefonische Erreichbarkeit sowie die Wartezeiten verbesserungswürdig seien. Diesbzüglich haben wir in Projektgruppen, bestehend aus ÄrztInnen und medizinischen Fachangestellten, Verbesserungsvorschläge erarbeitet und setzen diese seit Anfang Dezember um.

Sicher haben Sie unsere neue prägnante Telefonansage bereits bemerkt. Durch Modifikationen an der Telefonanlage und durch mehrere telefonierende MFAs sollten Sie nun schneller zu einem Telefonat mit uns gelangen. 

Bezüglich der Wartezeiten haben wir komplexe Veränderungen in unserem Terminvergabeprogramm vorgenommen. Weiterhin haben wir beschlossen, die "Akut"-Termine in zeitlichen Korridoren mehrfach am Tag zu bündeln, um die Sprechstunde mit bereits zuvor vereinbarten Terminen nicht zu überlasten.

Selbstverständlich können Sie im Rahmen eines Notfalls (z.B. akute Schmerzen, Luftnot, akute Neurologische Symptomatik, allergische Rekation, Verletzungen usw.) jederzeit zu uns in die Praxis kommen und werden zeitnah behandelt. 

Sollten sich im Rahmen der Umstrukturierungen Probleme oder Unzulänglichkeiten ergeben, bitten wir darum, uns diese mitzuteilen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Zurück