Medizinstudenten im März zahlreich in unserer Praxis vertreten

von Sebastian Bork

Unsere Lehrpraxis-Tätigkeit zeigt sich ganz besonders in den Wochen vor Ostern. Insgesamt vier Studierende der Humanmedizin bekommen einen praktischen Einblick in unseren Praxisalltag. 3 Studentinnen und Studenten der Universität Münster absolvieren ein zweiwöchiges Blockpraktikum auf Ihrem Weg zur Approbation. Ein Student aus Göttingen absolviert seit Anfang des Monats eine Famulatur. Der Austausch mit den angehenden Medizinern macht uns Ärztinnen und Ärzten sehr viel Freude, da wir unser Wissen und unsere Erfahrungen mit den jungen Leuten teilen können. 

Im Rahmen der Frühlingsakademie "Notfallmedizin", welche durch den Landkreis Emsland in Kooperation mit dem St. Bonifatius-Hospital Lingen durchgeführt wurde, konnten sich 14 Studierende in unserem MVZ über das Management von Notfällen in der Allgemeinmedizin informieren. Lesen Sie hierzu auch einen Bericht auf el-news.de.

Wir möchten uns bei allen Patientinnen und Patienten bedanken, welche dem Beisein von Studierenden im Sprechzimmer und während der Behandlung zugestimmt haben. Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Aber nur durch praktischen Kontakt zu Patientinnen und Patienten kann ein werdender Arzt seine medizinischen Fähigkeiten erwerben und verbessern.

 

Zurück